NewsGERCHGROUP AG: Caroline Sonnleithner-Beumer übernimmt die Position Head of Development
07
2019

GERCHGROUP AG: Caroline Sonnleithner-Beumer übernimmt die Position Head of Development

Düsseldorf, 18. Juli 2019. Die GERCHGROUP AG aus Düsseldorf hat die Position des Head of Development neu besetzt. Caroline Sonnleithner-Beumer wird die derzeit vakante Position bei dem Projektentwickler zum 01. September 2019 einnehmen. Sie tritt die Nachfolge von Alexander Pauls an, der im Mai dieses Jahres vom Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG als Chief Development Officer in den Vorstand berufen wurde.

Die Architektin und Immobilienökonomin (ebs) ist für sämtliche Themen des technischen Development verantwortlich. Mit ihrem Team aus erfahrenen Architekten und Ingenieuren wird sie die aktuellen und künftigen Quartiersentwicklungen, Bebauungsplanverfahren sowie Objektplanungs- und Realisierungsphasen weiter vorantreiben.

Caroline Sonnleithner-Beumer betreute als Projektentwicklerin in ihrer knapp 20-jährigen Berufstätigkeit diverse gewerbliche Entwicklungen, unter anderem für die Hochtief Projektentwicklung GmbH und die IVG Development AG. Sie begleitete Quartiersentwicklungen und Großprojekte wie die Airport City in Düsseldorf mit rund 250.000 m² BGF, den Parc de Sports in Differdange als PPP-Projekt, Luxemburg, sowie eine namhafte Quartiersentwicklung für rund 120.000 m² BGF im Herzen von Essen. Darüber hinaus verantwortete sie als Projektsteuerin und Bauherrenvertreterin die Realisierung des Großprojektes des Düsseldorfer Flughafen-Neubaus mit.

Das Team der GERCHGROUP wird weiterwachsen. Insbesondere die aktuell noch vakante Head of Positionen im Bereich Finance wird zeitnah neu besetzt.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Chief Executive Officer) und Christoph Hüttemann (Chief Financial Officer) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell realisiert die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von knapp 3,9 Mrd. Euro, weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

Veröffentlichungen

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP vermietet 42.000 m² an die Stadt Nürnberg

Düsseldorf, 08. Oktober 2019. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP kann einen ersten spektakulären Vermietungserfolg für das Projekt „The Q“ …

Zum Artikel

GERCHGROUP startet Bodensanierung in Kölner Deutz Quartieren

Düsseldorf, 25. September 2019. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf beginnt noch in diesem Monat mit der Bodensanierung des ehemaligen …

Zum Artikel

GERCHGROUP übernimmt Grundstücke für INquartier in Ingolstadt

Düsseldorf, 17. September 2019. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat die Finanzierung für die Quartiersentwicklung INquartier in Ingolstadt sichergestellt …