NewsGERCHGROUP beruft Alexander Pauls zum Prokuristen
08
2018

GERCHGROUP beruft Alexander Pauls zum Prokuristen

Düsseldorf, 10. August 2018. Alexander Pauls wurde vom Vorstand des Düsseldorfer Projektentwicklers GERCHGROUP AG zum Prokuristen berufen.

Der Dipl.-Ing/MBA war im November 2015 Teil des Gründungsteams der GERCHGROUP und verantwortet als Head of Technical Development sämtliche Themen der technischen Projektentwicklung. Seither wurden bundesweit 16 Liegenschaften erworben, hierzu gehören aktuell unter anderem die Deutz Quartiere in Köln und das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt. Die damit verbundenen Quartiersentwicklungen, Bebauungsplanverfahren sowie Objektplanungs- und Realisierungsphasen werden unter Leitung von Alexander Pauls mit seinem Team aus erfahrenen Architekten und Ingenieuren vorangetrieben.

Vor seinem Wechsel zur GERCHGOUP arbeitete Alexander Pauls bei der PDI Property Development Investors GmbH (heute 6B47 Germany GmbH) als Technischer Projektleiter. Zuvor war er mehrere Jahre als Projektsteuerer und nach Abschluss seines MBA-Studiums als Unternehmensberater im Bereich der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen tätig.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell betreut die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von rund 3,1 Mrd. Euro, weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP vermietet 42.000 m² an die Stadt Nürnberg

Düsseldorf, 08. Oktober 2019. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP kann einen ersten spektakulären Vermietungserfolg für das Projekt „The Q“ …

Zum Artikel

GERCHGROUP startet Bodensanierung in Kölner Deutz Quartieren

Düsseldorf, 25. September 2019. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf beginnt noch in diesem Monat mit der Bodensanierung des ehemaligen …

Zum Artikel

GERCHGROUP übernimmt Grundstücke für INquartier in Ingolstadt

Düsseldorf, 17. September 2019. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat die Finanzierung für die Quartiersentwicklung INquartier in Ingolstadt sichergestellt …