NewsGERCHGROUP kauft in München und knackt eine Milliarde Euro deutlich
03
2016

GERCHGROUP kauft in München und knackt eine Milliarde Euro deutlich

Düsseldorf, 15. März 2016. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCH Development GmbH hat planmäßig, vor dem Start der MIPIM in Cannes am vergangenen Wochenende, die bereits Ende letzten Jahres vereinbarte Exklusivität genutzt und ein großes Wohnbauareal in München-Schwabing erworben.

Im Detail wurde die Mehrheit an der Luitpold Schwabing GmbH & Co. KG mittels zweier Zweckgesellschaften der GERCHGROUP als Kommanditistin und Komplementärin übernommen. Dieser Gesellschaft gehört ein rund 11.000 m² großes Areal in der Schleißheimer Straße 278, das aktuell noch von der St. George`s School und dem Caritas Verband genutzt wird. Die Liegenschaft grenzt direkt an den Luitpoldpark, das Freibad Georgenschwaige ist unmittelbar benachbart. Die U-Bahn-Station „Petuelring“ befindet sich gegenüber der Schleißheimer Straße.

Nach ersten Abstimmungen mit der Landeshauptstadt München sollen auf dem Grundstück künftig gut 20.000 m² Wohnungsbau entstehen können. GERCHGROUP rechnet mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 120 Millionen Euro.

„Damit haben wir das uns bereits für Ende 2015 selbst gesetzte Ziel, ein Projektinvestitionsvolumen von 1 Milliarde Euro zu akquirieren, noch vor Ablauf des I. Quartals 2016 erreicht“, so Mathias Düsterdick, CEO der GERCHGROUP. Zusammen mit den Projekten in Stuttgart (2), Mannheim, Frankfurt/M., Passau und Bayreuth entwickelt man derzeit 7 Projekte mit einem Volumen von 1,18 Milliarden Euro in ganz Deutschland.

„Und kein Ende in Sicht“, so Düsterdick. Weitere Grundstücke sind unter Exklusivität. 2-3 weitere Ankäufe könnten sich somit in diesem Jahr noch realisieren lassen.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP AG mit neuem Aufsichtsrat

Düsseldorf, 05.10.2017. Die Düsseldorfer GERCHGROUP AG hat zum 01. Oktober 2017 einen neuen Aufsichtsrat bestellt. Bei dem …

Zum Artikel

GERCHGROUP erwirbt Top Grundstück an Kölner Domplatte

Düsseldorf, 31. Juli 2017. In bester Citylage von Köln hat der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG eine Liegenschaft in …

Zum Artikel

GERCH und SSN starten mit Bau des Büro- und Hotelgebäudes „No.1“ in Mannheim

Düsseldorf/Zug, 02. Juni 2017. Im Glückstein-Quartier läuft eines der bedeutendsten Stadtentwicklungsprojekte auf Hochtouren. Auf dem Grundstück direkt …