NewsGERCHGROUP knackt die 2 Milliarden Euro
07
2016

GERCHGROUP knackt die 2 Milliarden Euro

Düsseldorf, 05. Juli 2016. Nach dem Erwerb zweier großer Projektareale in Hamburg in der vergangenen Woche ist das Entwicklungsvolumen der GERCHGROUP auf rund 2,1 Mrd. Euro gestiegen. Seit der Gründung der GERCHGROUP zum 01.11.2015 hat das Düsseldorfer Unternehmen bereits 9 Liegenschaften in 7 Städten Deutschlands erworben.

Mit den kürzlichen Akquisitionen des Holsten-Areals und Neuen Korallusviertels in der Hansestadt Hamburg umfasst die unter Entwicklung stehende Fläche insgesamt rund 550.000 m² oberirdische Geschossfläche. Mit 65 Projektgesellschaften wurden die Grundstücke mit einer Gesamtgröße von ca. 380.000 m² angekauft. Im Vordergrund stehen wohnwirtschaftliche sowie gewerbliche Nutzungen. Neben den auf dem Markt dringend benötigten Wohnungen stehen auch Kita`s, Nahversorger, Hotels und Büroflächen im Fokus der Entwicklungen.

Mathias Düsterdick, CEO der GERCHGROUP sieht noch kein Ende des Wachstumskurses: „Weitere Grundstücksankäufe stehen bevor, in der Pipeline haben wir noch Liegenschaften mit einem Entwicklungsvolumen von ca. 210.000 m² Geschossfläche. Das Gesamtentwicklungsvolumen würde durch die Ankäufe nochmals um ca. 480 Mio. Euro ansteigen, so dass im Laufe des Jahres 2016 die 2,5 Mrd. Marke fallen würde“.

Im Zuge der Expansion wächst auch die Mitarbeiterzahl. Derzeit besteht das Unternehmen aus 20 Mitarbeitern, im Zuge der anstehenden Akquisitionen wird sich die Mitarbeiterzahl bis zum Ende des Jahres 2016 weiter erhöhen.

 

Nachdem Mathias Düsterdick (CEO) und Christoph Hüttemann (CFO) Ende Oktober 2015 ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft haben, wurde von den beiden Partnern die GERCHGROUP mit Sitz in Düsseldorf gegründet.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP erwirbt Top Grundstück an Kölner Domplatte

Düsseldorf, 31. Juli 2017. In bester Citylage von Köln hat der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG eine Liegenschaft in …

Zum Artikel

GERCH und SSN starten mit Bau des Büro- und Hotelgebäudes „No.1“ in Mannheim

Düsseldorf/Zug, 02. Juni 2017. Im Glückstein-Quartier läuft eines der bedeutendsten Stadtentwicklungsprojekte auf Hochtouren. Auf dem Grundstück direkt …

Zum Artikel

GERCHGROUP erwirbt Deutz Areal in Köln-Mülheim

Düsseldorf, 04. Mai 2017. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG hat das Areal der DEUTZ AG in Köln-Mülheim erworben. …