NewsGERCHGROUP: Michael Henn zum Prokuristen berufen
08
2018

GERCHGROUP: Michael Henn zum Prokuristen berufen

Düsseldorf, 16. August 2018. Michael Henn wurde vom Vorstand des Düsseldorfer Projektentwicklers GERCHGROUP zum Prokuristen berufen.

Michael Henn verantwortet in seiner Position als Head of Transactions alle bundesweiten An- und Verkäufe der GERCHGROUP. Mit dem von ihm geführten Transactions Team kümmert sich der Dipl.-Betriebswirt (FH) auch weiterhin um die Initiierung von Projekten und um die großvolumigen gewerblichen Vermietungen und Verpachtungen in den unterschiedlichen Asset Klassen.

Seit Gründung der GERCHGROUP im November 2015 führt Michael Henn im Ressort von CEO Mathias Düsterdick die deutschlandweite Akquisition durch. Unter seiner Leitung wurden 16 Liegenschaften angekauft sowie diverse gewerbliche Ankermietverträge für Hotels und Büro abgeschlossen. Unter den Ankäufen waren prominente Liegenschaften bzw. Quartiersentwicklungen wie etwa das ehemaligen Deutz Areal in Köln, das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt sowie aktuell das Quelle Areal in Nürnberg. In Summe belaufen sich die Ankäufe auf ein Gesamtprojektvolumen von rund 5,8 Mrd. Euro.

Bereits vor seinem Wechsel zur GERCHGROUP war Michael Henn bei der PDI Property Development Investors GmbH (heute 6B47 Germany GmbH) für den Ankauf von Grundstücken wie auch den Verkauf der realisierten Projekte verantwortlich. Hierzu zählten neben gewerblichen Developments auch großvolumige wohnwirtschaftliche Entwicklungen in Deutschland.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell betreut die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von rund 3,1 Mrd. Euro, weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP beginnt mit Rückbauarbeiten bei „The Oval“ in Düsseldorf

Düsseldorf, 28. August 2018. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat in den letzten Tagen mit den Rückbauarbeiten in der …

Zum Artikel

GERCHGROUP AG erweitert das Team mit Christian Mühlens

Düsseldorf, 22. August 2018. Der bundesweit tätige Projektentwickler GERCHGROUP AG aus Düsseldorf hat sein Team weiter verstärkt. …

Zum Artikel

GERCHGROUP schließt städtebaulichen Vertrag zu The Q in Nürnberg

Düsseldorf, 17. August 2018. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat mit der Stadt Nürnberg am 17. August 2018 einen …