NewsGERCHGROUP reicht Bauvoranfrage für The Q ein
05
2019

GERCHGROUP reicht Bauvoranfrage für The Q ein

Düsseldorf, 03. Mai 2019. Mit Einreichung einer Bauvoranfrage hat der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP einen weiteren Meilenstein bei der Projektentwicklung „The Q“ in Nürnberg erreicht.

Nach dem Erwerb des Grundstücks im Juli 2018 und der Unterzeichnung des städtebaulichen Vertrages im August 2018 konnte der Developer nun innerhalb von zehn Monaten einen weiteren wichtigen Schritt bei der Projektentwicklung machen.

Nach Erhalt des positiven Bauvorbescheides wird die GERCHGROUP dann zeitnah den Bauantrag für „The Q“ stellen. Somit können voraussichtlich im Jahr 2020 erste Baumaßnahmen auf dem Areal in Angriff genommen werden.

Die GERCHGROUP wird an dem Standort eine moderne und lebendige Mix Use Immobilie realisieren, der Fokus liegt auf dem Thema Wohnen. Aber auch gewerbliche Nutzungen wie Büro, Handel sowie soziale Infrastruktur werden bei „The Q“ berücksichtigt.

Die Herausforderung für die beteiligten Planer liegt unter anderem darin, die neuen Nutzungen in dem denkmalgeschützten Gebäude zu integrieren. Die Bauvoranfrage soll hier weitere Aufschlüsse für die Realisierung des Gesamtprojektes bringen, die Ergebnisse fließen dann in die Bauantragsplanung ein.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP, betont: „Die Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg und den zuständigen Behörden läuft sehr gut. Wir ziehen bei diesem nicht einfachen Projekt alle an einem Strang. Daher freut es mich, dass wir die Bauvoranfrage exakt in unserer geplanten Zeitschiene eingereicht haben und möchte mich bei allen Beteiligten bedanken“.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell realisiert die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von knapp 3,9 Mrd. Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP: Michael Henn in Elternzeit

Düsseldorf, 29. April 2019. Michael Henn (42), bislang Head of Transactions beim Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP nimmt sich …

Zum Artikel

GERCHGROUP AG bekommt Verstärkung mit Christian Sakowski

Düsseldorf, 15. April 2019. Der Düsseldorfer Developer GERCHGROUP AG hat sein Team weiter verstärkt. Herr Christian Sakowski …

Zum Artikel

GERCHGROUP und Stadt Bonn prämieren Siegerentwurf für Jackie K.

Düsseldorf, 29. März 2019. Der Entwurf für ein Wohn- und Büroquartier an der Kennedyallee in Bonn-Plittersdorf von …