NewsGERCHGROUP: Spatenstich für „The Oval“
12
2019

GERCHGROUP: Spatenstich für „The Oval“

Düsseldorf, 18. Dezember 2019. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP hat gestern den Spatenstich für das Neubauprojekt „The Oval“ in der Hans-Böckler-Straße im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim gefeiert.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG konnte zu der Zeremonie zahlreiche Gäste und Projektpartner begrüßen.

Gemeinsam mit Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf und Dr. Arne Berking, Technischer Bereichsleiter der Direktion NRW von Züblin sowie Peter Hesse, Partner BM+P Architekten, wurde der Spatenstich feierlich durchgeführt.

Oberbürgermeister Thomas Geisel würdigte das Bauvorhaben: „Ich freue mich, dass mit „The Oval“ ein weiteres Projekt am Kennedydamm realisiert wird. Dieser Standort erfährt aktuell als wichtige Einfahrt in die Stadt und zentrale Verbindung zum Düsseldorf Flughafen eine großartige Erneuerung. Die GERCHGROUP trägt mit „The Oval“ zu dieser Erneuerung maßgeblich bei.“

In seiner Ansprache hob Mathias Düsterdick hervor, dass er sehr froh darüber sei, in der Heimatstadt der GERCHGROUP wieder ein Projekt zu realisieren. „„The Oval“ ist unser erstes Hochbauprojekt in Düsseldorf von unserem immer noch jungen Unternehmen und hat daher einen besonderen Stellenwert. Wir freuen uns auf das tolle Bauvorhaben und ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.“

Dr. Arne Berking von Züblin betonte bei seiner Ansprache: „The excellence of property development investments“ beauftragt Deutschlands Nummer 1 im schlüsselfertigen Hochbau und für dieses entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns heute sehr.“

Nach der Zeremonie wurde der Spatenstich bei deftigem Linseneintopf und Düsseldorfer Altbier gebührend gefeiert.

Bis Ende 2021 wird die moderne Büroimmobilie errichtet, dann werden die ersten Mieter einziehen. Es entstehen ca. 15.200 m² oberirdische BGF im prosperierenden Büroteilmarkt Kennedydamm.

Der Generalunternehmer Züblin wird das Gebäude nach der Ausführungsplanung des Düsseldorfer Architekturbüros BM+P realisieren.

Für die Vermarktung der Immobilie wurde Colliers International exklusiv beauftragt.

Die GERCHGROUP investiert ca. 120 Mio. Euro in „The Oval“.

 

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell realisiert die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von knapp 3,9 Mrd. Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

 

Bild, Personen von links:

Dr. Arne Berking (Technischer Bereichsleiter der Direktion NRW von Züblin);

Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf);

Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG);

Peter Hesse (Partner BM+P Architekten)

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

SAVE THE DATE

GERCH Summertalk am Donnerstag, den 18. Juni 2020 In diesem Jahr veranstalten wir bereits zum 5. Mal …

Zum Artikel

GERCHGROUP kauft innerstädtisches Entwicklungsareal in Dresden

Düsseldorf, 19. Dezember 2019. Die Düsseldorfer GERCHGROUP hat die Flächen des ehemaligen Robotron Areals mit rund 100.000 m² …

Zum Artikel

GERCHGROUP veräußert erste Baufelder der Deutz Quartiere

Düsseldorf, 17. Dezember 2019. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat die ersten Baufelder der Quartiersentwicklung „Deutz Quartiere“ in Köln-Mülheim …