NewsGERCHGROUP stellt Siegerentwurf zum Laurenz Carré in Köln vor
11
2018

GERCHGROUP stellt Siegerentwurf zum Laurenz Carré in Köln vor

Düsseldorf, 16. November 2018. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG stellt den Siegerentwurf des Büros Kister Scheithauer Gross Architekten und Stadtplaner (Köln) nun direkt am Projektstandort des künftigen Laurenz Carrés aus. Darüber hinaus werden auch die drei weiteren in die Endauswahl gekommenen Entwürfe gezeigt und können vor Ort begutachtet werden.

Der Beitrag der Kölner Architekten wurde am 16. Oktober 2018 von der Jury einstimmig als Sieger des städtebaulichen Verfahrens gekürt. Weitere hochqualifizierte Entwürfe wurden von dem zweitplatzierten Büro Architekt Krischanitz (Wien/Zürich) sowie Henning Larsen (Kopenhagen/München) und Schilling Architekten (Köln) – die sich den dritten Platz teilen – präsentiert.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG betont, dass „wir uns sehr freuen der Öffentlichkeit nun die vier Entwürfe zeigen zu können und dass mit dem Siegerentwurf der Städtebau für das künftige Laurenz Carré definiert ist. Im nächsten Schritt muss nun ein Hochbauwettbewerb aufzeigen, wie sich die einzelnen Gebäude und Fassaden darstellen. Die bisher vorliegenden Ansichten und Visualisierungen haben hier nur beispielhaften Charakter“.

Für die interessierte Öffentlichkeit sind die Entwürfe vom 19. bis 30. November 2018 in den Schaufenstern der Großen Budengasse 10/ Ecke Unter Goldschmied (in den Arkaden neben dem Senats-Hotel) einsehbar.

Unter dem nebenstehenden Link kann man sowohl die Pressemitteilung als auch die vier Entwürfe herunterladen.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Vorstand) Ende Oktober 2015 gegründet, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Aktuell betreut die GERCHGROUP ein Gesamtprojektentwicklungsvolumen von knapp 3,1 Mrd. Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurz bevor.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCHGROUP stellt Finanzierung für The Q in Nürnberg über die BF.direkt AG sicher

Düsseldorf, 18. Dezember 2018. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP hat die Finanzierung für die Entwicklung des Projektes The Q …

Zum Artikel

GERCHGROUP und Stadt Köln einigen sich einstimmig auf Siegerentwurf für Laurenz Carré

Düsseldorf, 17. Oktober 2018. In der gestrigen fünftstündigen Sitzung hat sich die Jury unter Vorsitz von Prof. Jörg …

Zum Artikel

GERCHGROUP startet Rückbauarbeiten bei den Deutz Quartieren

Düsseldorf, 05. Oktober 2018. Die GERCHGROUP aus Düsseldorf hat mit den Rückbauarbeiten auf dem ehemaligen Deutz Areal in …