NewsGERCHGROUP verstärkt sich gleich 3-fach: Gutsmann, Arnold und Peters kommen von 6B47 (ehemals PDI)
01
2017

GERCHGROUP verstärkt sich gleich 3-fach: Gutsmann, Arnold und Peters kommen von 6B47 (ehemals PDI)

Düsseldorf, 12. Januar 2017. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP hat sich zum 01. Januar 2017 personell weiter verstärkt.

Dominique Gutsmann (32) übernimmt die neu geschaffene Position des Head of Finance bei der GERCHGROUP. Der Dipl.-Kaufmann ist im Unternehmen künftig für Finanzierungen zuständig. Die Konzeption und Strukturierung der Finanzierungen für neue sowie laufende Projekte stehen im Vordergrund des Aufgabenbereichs. Dabei soll sowohl der Kontakt zu dem bestehenden Netzwerk weiter intensiviert als auch gezielt neue Kapitalpartner hinzugewonnen werden.

Dominique Gutsmann war zuvor drei Jahre bei der 6B47 Germany GmbH, vormals PDI Property Development Investors GmbH, unter anderem als Leiter Finanzierung tätig. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war er zunächst bei PwC und einem Multi-Family Office in Essen beschäftigt.

Philipp Arnold (28) ist ebenfalls seit Jahresbeginn für das Unternehmen tätig und verstärkt das neu formierte Transaction Team. Er wird die GERCHGROUP bei allen Transaktionen im Ankauf und Verkauf unterstützen. Zudem zeichnet er sich mitverantwortlich für die gewerblichen Vermietungen der Projektentwicklungen. In seiner früheren Tätigkeit hat der B.A. Immobilienwirtschaft &-management / M.Eng. ENB als kaufmännischer Projektentwickler bei der 6B47 Germany GmbH in Düsseldorf verantwortungsvoll an der Entwicklung namhafter Großprojekte mitgewirkt.

Darüber hinaus wurde der Bereich der Projektassistenz bei dem bundesweit agierenden Unternehmen weiter vergrößert. Hierfür konnte Melanie Peters (36) gewonnen werden. Melanie Peters war in den vergangenen vier Jahren ebenfalls bei der 6B47 Germany GmbH beschäftigt. Zuvor war die gelernte Immobilienkauffrau 12 Jahre bei der Interboden Gruppe mit verschiedenen Aufgabenbereichen betraut.

 

Nachdem Mathias Düsterdick (CEO) und Christoph Hüttemann (CFO) Ende Oktober 2015 ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft haben, wurde von den beiden Partnern die GERCHGROUP mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Mit derzeit 9 Projekten wird bundesweit aktuell ein Projektentwicklungsvolumen von insgesamt rund € 2,3 Mrd. realisiert. Hier stehen die Nutzungsarten Wohnen, Hotel und Büro sowie Quartiersentwicklungen im Vordergrund. Weitere konkrete Projektankäufe stehen kurz vor Abschluss.

Pressekontakt

Mathias Düsterdick

+49 (0) 211 301815 - 0

Bilderstrecke

Aktuelle News

Zum Artikel

GERCH und SSN starten mit Bau des Büro- und Hotelgebäudes „No.1“ in Mannheim

Düsseldorf/Zug, 02. Juni 2017. Im Glückstein-Quartier läuft eines der bedeutendsten Stadtentwicklungsprojekte auf Hochtouren. Auf dem Grundstück direkt …

Zum Artikel

GERCHGROUP erwirbt Deutz Areal in Köln-Mülheim

Düsseldorf, 04. Mai 2017. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG hat das Areal der DEUTZ AG in Köln-Mülheim erworben. …

Zum Artikel

GERCHGROUP sucht einen technischen Projektentwickler (m/w)

Düsseldorf, 04. Mai 2017. Die GERCHGROUP AG ist als zwischeninvestierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf auf die …