GERCHGROUP: Anja Danelsing zur Generalbevollmächtigten bestellt

Düsseldorf, 10. Juni 2021. Die Eigentümer der GERCHGROUP AG, die Familien der Gründer Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann, haben Anja Danelsing Generalvollmacht erteilt.

Anja Danelsing ist seit 2018 bei der GERCHGROUP tätig und verantwortet als Head of Corporate Finance, HR & Business Administration vielschichtige Themen des Unternehmens und bildet die Schnittstelle zu den Family-Offices der Eigentümer. Von Beginn an hat sie eng und vertrauensvoll mit den beiden Familien zusammengearbeitet. Bereits vor Ihrer Tätigkeit bei der GERCHGROUP AG war Anja Danelsing über 20 Jahre für verschiedene Kreditinstitute im verantwortungsvollen Firmenkunden- und Immobilienkundenkreditgeschäft tätig.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG betont, dass „wir mit Anja Danelsing eine hervorragende Führungskraft im Management des Unternehmens haben, die vielfältige interne und externe Aufgabenstellungen sehr verantwortungsvoll übernimmt. Das Vertrauen in die tolle Arbeit von Anja Danelsing haben mein Partner Christoph Hüttemann und ich nun mit der Generalbevollmächtigung sehr gerne bestätigt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr“.

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Finanzvorstand) Ende Oktober 2015 ins Leben gerufen, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Ende 2020 hat die 2008 gegründete Marathon Beteiligungs GmbH der Familien Düsterdick und Hüttemann sämtliche Anteile an der GERCHGROUP übernommen. Im Zuge dessen ist die Schweizer SN Beteiligungen AG der Familie Ketterer als Aktionärin ausgeschieden. Mit nunmehr 7 Projektentwicklungen realisiert die GERCHGROUP aktuell deutschlandweit ein Gesamtvolumen von rund 3 Milliarden Euro. Weitere Projektankäufe insbesondere in Süddeutschland stehen kurzfristig an.