Gerchgroup: Gregor Rüther verstärkt Team Transaction

Düsseldorf, 15. April 2021. Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG verstärkt weiter sein Team.

Seit dem 01. April 2021 ist Gregor Rüther im Bereich Transaction tätig. Im Team um den Vorstand Transaction Marc K. Thiel wird Gregor Rüther kaufmännische Themen einzelner Projekte der Gerchgroup leiten. Darüber hinaus wird er auch die Projektakquisition des bundesweit expandierenden Developers unterstützen.

Gregor Rüther hat seinen Masterabschluss in Real Estate Management an der HAWK, Holzminden absolviert und war zuletzt in seiner Position als Senior Consultant bei JLL in Frankfurt am Main in den Bereichen Retail und Office Investment tätig. Beratend unterstützte er bundesweit bei diversen Immobilientransaktionen.

Marc K. Thiel, Vorstand Transaction der Gerchgroup AG: „Die Gerchgroup hat sich für das Jahr 2021 zum einen die Akquisition neuer Projekte auf die Fahne geschrieben, zum anderen gilt es aber auch, die laufenden und fortgeschrittenen Projekte entsprechend am Markt zu platzieren. Mit Gregor Rüther haben wir einen neuen Kollegen, der mit seiner Erfahrung im Transaktionsmanagement diesen Bereich weiter verstärken wird.“

Die Gerchgroup ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Finanzvorstand) Ende Oktober 2015 ins Leben gerufen, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Ende 2020 hat die 2008 gegründete Marathon Beteiligungs GmbH der Familien Düsterdick und Hüttemann sämtliche Anteile an der Gerchgroup übernommen. Im Zuge dessen ist die Schweizer SN Beteiligungen AG der Familie Ketterer als Aktionärin ausgeschieden. Mit nunmehr 7 Projektentwicklungen realisiert die Gerchgroup aktuell deutschlandweit ein Gesamtvolumen von rund 3 Milliarden Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurzfristig an.

Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Projekten?
Dann sprechen Sie uns an — wir sind gerne für Sie da.

Research, Marketing, PR, Immobilienverwaltung Götz Baumgärtner