GERCHGROUP: Sebastian Jakoby verstärkt Team Transaction

Düsseldorf, 16. Februar 2021. Der auf Expansionskurs ausgerichtete Projektentwickler GERCHGROUP AG aus Düsseldorf verstärkt weiter sein Team.

Seit dem 01. Februar 2021 verstärkt Sebastian Jakoby den Bereich Transaction und verantwortet in dieser Funktion die kaufmännischen Themen bei Projekten der GERCHGROUP. Darüber hinaus wird er vor allem in der Akquise neuer Projekte auf dem deutschen Markt tätig sein.

Sebastian Jakoby war nach seinem internationalen Wirtschaftsstudium an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel zuletzt als Projektleiter für die SIGNA Unternehmensgruppe tätig. Hier war er unter anderem für den Aufbau des Geschäftsbereichs Mikroapartmentanlagen mitverantwortlich.

Marc K. Thiel, Vorstand Transaction der GERCHGROUP AG: „Wie wir bereits nach dem für die GERCHGROUP AG sehr erfolgreichen Jahr 2020 verkündet haben, wollen wir in diesem Jahr wieder verstärkt Projekte akquirieren. Von daher freuen wir uns über die Verpflichtung von Sebastian Jakoby und die damit unmittelbare Verstärkung und Unterstützung in diesem Bereich.“

Die GERCHGROUP ist ein bundesweit agierender Projektentwickler mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen wurde von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender) und Christoph Hüttemann (Finanzvorstand) Ende Oktober 2015 ins Leben gerufen, nachdem beide zuvor ihre Anteile an der PDI-Gruppe verkauft hatten. Ende 2020 hat die 2008 gegründete Marathon Beteiligungs GmbH der Familien Düsterdick und Hüttemann sämtliche Anteile an der GERCHGROUP übernommen. Im Zuge dessen ist die Schweizer SN Beteiligungen AG der Familie Ketterer als Aktionärin ausgeschieden. Mit nunmehr 7 Projektentwicklungen realisiert die GERCHGROUP aktuell deutschlandweit ein Gesamtvolumen von rund 3 Milliarden Euro. Weitere Projektankäufe stehen kurzfristig an.